Carlos Restrepo (Gitarre)

Carlos Restrepo wurde 1986 in Cali, Kolumbien geboren. Seine musikalischen Studien absolvierte er bei Clemente Diaz und Hector Gonzalez an der Universität del Valle (Kolumbien) sowie bei Susana Prieto und Alexis Muzurakis (Duo Melis) an der Universität und am Konservatorium in Straßburg (Frankreich). Seit September 2018 studiert an der Musikhochschule Freiburg den Masterstudiengang Gitarre in der Klasse von Matthias Kläger.

 

Er ist bei namhaften internationalen Gitarrenwettbewerben mit Preisen ausgezeichnet worden. Er konnte seine musikalischen und klanglichen Ausdrucksfähigkeiten sowie Spieltechniken in Meisterkursen bei bedeutenden Gitarristen wie Prof. Judicael Perroy, Eric Franceries, Prof. Joaquim Clerch, Pablo Marquez, Gerhard Reichenbach, Peter Katona, Gabriel Bianco, Florian Larousse, Thomas Müller Pering und Prof. Ricardo Gallen stetig verfeinern und reifen lassen.

 

Carlos Restrepo konzertiert im In- und Ausland als Solist und als Kammermusiker.

Als Dozent für klassische Gitarre unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen in Deutschland sowie in Frankreich.